Dezember 02, 2023

Kindertag mit der Frauenkompanie der Schützengilde 1377 Korbach

Unter Federführung der Frauenkompanie hat sich die Jugendkompanie der Schützengilde 1377 Korbach am Samstag, den 02.12.23 im Gildehaus getroffen, um gemeinsam Geschenke für die Eltern und Großeltern zu basteln, Waffeln zu backen, zu spielen und natürlich den Weihnachtsbaum im Gildehausgarten zu schmücken. Das Schützenkönigspaar Holger und Heike Tent unterstützten die Frauen und Jugendleiter tatkräftig und besorgten auch den sehr schönen Weihnachtsbaum, der ab jetzt die Altstadt am Marktplatz noch ein wenig weihnachtlicher wirken lässt. Nach einem rundum gelungenen Nachmittag wurden die 18 Kinder am frühen Abend von den Eltern wieder in Empfang genommen. Das nächste Treffen der Jugendkompanie ist für den 20.01..24 zu einer historischen Winterwanderung geplant.