Rund 100 Kinder besuchen Fest der Schützengilde
Juni 17, 2019

Korbach – Zum ersten Mal hat die Korbacher Schützengilde zu einem großen Fest für Kinder und Jugendliche eingeladen. Bei insgesamt sechs Spielstationen konnten sich die Teilnehmer beweisen und erhielten für ihre Leistung Urkunden und Süßigkeiten.

So gab es unter anderem einen Fahrzeug-Hindernis-Parcours, einen Hauklotz und auch das Armbrustschießen als Disziplinen. Letzteres war zugleich ein besonderer Wettbewerb, bei dem jeder Teilnehmer möglichst viele Punkte erzielen sollte. In einem Stechen setze sich am frühen Abend Domenik Schultz vor Ole Hamel durch und holte sich somit den ersten Platz – mit einem ferngesteuerten Auto als Hauptgewinn. Auf dem dritten Rang landete Ronja Weber. Alle Kinder erhielten für ihre Teilnahme am Schießen Preise, die von heimischen Unternehmen gesponsort wurden.

Neben den Spielstationen gab es für alle Gäste die Möglichkeit, Stockbrote zu backen, auf einer Hüpfburg zu spielen oder sich kostenlos schminken zu lassen. Bei guter Verpflegung verbrachten alle Besucher einen schönen Nachmittag vor dem Korbacher Gildehaus.

„Heute waren etwa 100 Kinder mit ihren Eltern auf unserem Fest. Ich freue mich sehr, dass unser Angebot so gut angenommen wurde und hoffe, dass wir allen Teilnehmern Spaß bereiten konnten“, sagte Vorsitzender Holger Tent. Der Schützengilde treten immer weniger Kinder bei. „Das finden wir sehr schade. Gerne würden wir wieder eine Jugendkompanie und Pagengruppe aufbauen und neue Mitglieder begeistern.“ Aus diesem Grund diene das Fest auch als Werbung für unser Vereinsleben. Weitere Informationen zur Schützengilde gibt es unter E-Mail info@schützengilde- korbach.de.

Bildschirmfoto 2019 06 17 um 21.06.12

Quelle: sk/Waldeckische Landeszeitung vom 17.6.2019