Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Mittelalterlicher Markt

Korbach Korbach, Hessen

Der Mittelalterliche Markt in Korbach verwandelt die Einkaufszone der Stadt in ein mittelalteliches Markttreiben, das von den Formationen Sankt Regina, Sankt Barbara und den Nachtwächtern der Schützengilde 1377 Korbach e.V. tatkräftig unterstützt wird und durch diese in seinem Flair einen besonderen Reiz erhält.

Jugendkompanie: Aktionstag Männerkompanie

Hallenbad Korbach Medebacher Landstraße 10, Korbach, Hessen

Die Mitglieder der Jugendkompanie treffen sich zum Aktionstag der Männerkompanie um 15.00 Uhr am Hallenbad in Korbach

Männerjäger: JHV der Männerjäger

Gasthaus Goldflair /Restaurant Goldstuben Stechbahn 8, Korbach, Hessen

Die Männerjäger treffen sich zur Jahreshauptversammlung

Platte putzen

Kiliankirche Korbach Kilianstraße, Korbach, Hessen

Zum Platte putzen treffen sich interessierte aus allen Formationen und Gäste um 14.00 Uhr an der Kiliankirche ein.

Männerjäger: Schlachteessen

Gasthaus "Am Dalwigker Tor" Dalwigker Str.9, 34497 Korbach, Hessen

Eine liebgewonnene Aktivität ist das Schlachteessen der Männerjäger in geselliger Runde.

Jugendkompanie: Wir gehen Bowlen

Cine K Korbach Briloner Landstr. 62, Korbach, Hessen

Die Mitglieder der Jugendkompanie treffen sich zum Bowlen beim Cine K

Auswärts: Schützenball Bömighausen

Bömighausen Schützenhalle An der Neerda, Willingen-Bömighausen, Hessen

Die Schützengilde 1377 Korbach wurde zum Schützenball in Bömighausen eingeladen. Die Abfahrzeit wird rechtzeitig bekanntgegeben

Osterfeuer „Pengel in Flammen“

Pengel Am Ellerbruch, Korbach, Hessen

Die Burschenkompanie veranstaltet am Ostersamstag das Osterfeuer. Die Jugendkompanie wird voraussichtlich das Feuer entfachen. Hierzu treffen sich die Mitglieder der Jugendkompanie um 19.00 Uhr auf dem Parkplatz des Bolzcourts.

Generalversammlung Schützengilde 1377 Korbach e.V.

Gasthaus Goldflair /Restaurant Goldstuben Stechbahn 8, Korbach, Hessen

In diesem Jahr findet die Generalversammlung nicht am 1. Freitag im April statt, da dieser mitten in die Osterferien fällt.

Übungsausmarsch

Autohaus Vogel Nordring 1b, Korbach, Hessen

Um 15.00 Uhr treffen sich alle Formationen, um das Marschieren zu üben. Gestartet wird bei Fa. Autohaus Vogel, Nordring 1b, 34497 Korbach. Die Kinder der Jugendkompanie werden um 17.30 Uhr im Garten hinter dem Gebäude der Lackiererei Sude, Am Mühlwege 3, 34497 Korbach, abgeholt.

Auswärts: Freischießen Twiste

Twiste Hüfte, Twistetal, Hessen

Es ist geplant, dass die Kinderkompanie hier mitmarschiert. Die Mitglieder treffen sich um 11.45 Uhr am Gildehaus! Abfahrt ist um 12.00 Uhr.

Reginentag

Gildehaus Violinenstr.3b, Korbach, Hessen

In diesem Jahr feiert die Sankt Regina den 30. Reginentag, deshalb wurde er auf das Wochenende gelegt.

Auswärts: Freischießen Mengeringhausen

Mengeringhausen Am Viadukt, Mengeringhausen, Hessen

Die Mitglieder der Schützengilde treffen sich um 11.00 Uhr am Gildehaus. Abfahrt ist um 11.20 Uhr.

Altstadt-Kultur-Fest

Gildehaus Violinenstr.3b, Korbach, Hessen

Der Ableger des ersten Hessentages findet in der Zeit vom 04.-07. Juli statt. Die Schützengilde begleitet die Festlichkeiten mit Getränken, Kuchen und Führungen von ihrem Gildegarten aus.