Juni 24, 2023

Reginentag

Der Reginentag wurde in diesem Jahr etwas später gefeiert, da er direkt im Anschluss am Freischießen mit dem Abbau und der Regeneration der Mitglieder der Schützengilde zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt zelebriert worden wäre. Aus diesem Grund fanden sich die Mitglieder der Gruppe Sankt Regina am Samstag, den 24.06.23 an historischer Streitstätte zusammen, um mit ihren Freunden aus Padberg und der Geschützgruppe Sankt Barbara den Feiertag zumindest im kleinen Rahmen zu begehen. Deftige Speisen trafen auf Kuchen und Kaffee auf Bier, als die Gruppen mit Böllerschüssen und reichlich guter Laune bei bestem Wetter viel zu erzählen hatten.

Besuch bekamen die Feiernden auch vom neuen Schützenkönigspaar Holger und Heike Tent.